Image Hotline 03831 391102

Mo – Do 9 – 17 Uhr | Fr 9 - 16 Uhr

Reisedaten

  • Image

    Preis pro Person im Doppelzimmer: 1185 €

    Einzelzimmerzuschlag: 250 €

  • Image

    Abfahrtsort: Betriebshof, Bahnhofstraße (weitere Einstiege auf Anfrage)

  • Image

    Termine: 22.12. - 27.12.2026

  • Image

    Kategorien:

Busreisen, Deutschland, Mehrtagesfahrt, 5-7 Tage Reisen

6 Tage Weihnachten Harz - Braunlage

Anreise

Abfahrt von Stralsund nach Braunlage. Hier wohnen Sie im AHORN Harz Hotel Braunlage. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad / Dusche, WC, Föhn, kostenfreies W-LAN, Flachbild – TV, Schreibtisch, Telefon sowie Balkon/Terrasse. Zimmervergabe und Abendessen.

Kaiserstadt Goslar

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten wir zu einem Ausflug nach Goslar. Bei einem Spaziergang durch die umliegenden engen, kopfsteingepflasterten Gassen offenbart sich der Reichtum Goslars mit den Fachwerk- und Steinhäusern, darunter Gilde-Bürgerhäuser, die fast intakte mittelalterliche Stadtbefestigung, die zahlreichen Kirchen und Spitäler sowie die Kaiserpfalz. Weiterfahrt nach Hahnenklee. Hier besuchen Sie die einzige Stabkirche Deutschlands. (Eintritt freiwillige Spende). Anschließend fahren Sie über Clausthal-Zellerfeld entlang der Okertalsperre zum Hotel. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Wernigerode mit Weihnachtsmarkt 

Der heutige Tag führt Sie nach Wernigerode. Die Fahrt geht durch das schmucke Städtchen Ilsenburg. Weiter in die beliebte Stadt Wernigerode mit ihrem historischen Stadtkern und den aufwendig restaurierten und farbenfrohen Fachwerkhäusern. Diese liegt am Nordrand des Harzes.

Die fast tausendjährige „bunte Stadt am Harz“ prägte der deutsche Schriftsteller Hermann Löns. Bei einem Stadtrundgang lernen Sie das Rathaus, das schiefe Haus, das kleinste Haus sowie das älteste Haus und die reiche Fachwerkidylle Wernigerodes kennen. Anschließend haben Sie Zeit Wernigerode für sich zu erkunden und den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Am Nachmittag werden Sie zum Weihnachtskaffee mit musikalischer Begleitung inklusive einem Stück Torte, Weihnachtsgebäck sowie Kaffee, Tee oder Kakao satt erwartet. Am Abend schlemmen Sie genüsslich vom Weihnachtsbuffet.

Harz-Rundfahrt

Heute steht eine Harzrundfahrt auf dem Programm. Der Harz ist ein ovaler, etwa 95 km langer und 35 km breiter, sehr alter Gebirgsstock. Er ist das nördlichste deutsche Mittelgebirge, höchste Erhebung ist der sagenumwobene Brocken (1.142 m). Der Harz ist eine sehr beliebte Ferien- und Erholungsregion. Ein ganz besonderer Reiz liegt in seiner höchst abwechslungsreichen Landschaft mit einer Fülle an Naturschönheiten. Überall stößt man auf Sagen, Mythen und Märchen sowie auf Harzer Brauchtum. Anschließend erwartet Sie eine Fackelwanderung. Abendessen und Übernachtung im Hotel. 

Ostharz-Rundfahrt mit Aufenthalt in Quedlinburg

Nach einem reichhaltigen Frühstück, geht es heute in den Ostharz. Bei einer Rundfahrt erfahren Sie mehr über die einstige Königspfalz und Mitglied der Hanse. Quedlinburg ist eine reizvolle, über 1000-jährige mittelalterliche Stadt. Am Nordrand des Harzes gelegen, empfängt Sie Besucher mit verwinkelten Gassen, uraltem Kopfsteinpflaster und Plätzen, die von Fachwerkhäusern umsäumt werden. Umgeben von massigen Sandsteinfelsen mit dem Stiftsgebäuden und der romanischen St. Servatius-Kirche. Rückfahrt zum Hotel. Abendessen. Tanz und Unterhaltung im Hotel. Übernachtung. 

Heimreise

Heute heißt es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an.

Bilder: zur Verfügung gestellt vom AHORN Harz Hotel