Image Hotline 03831 391102

Mo – Do 9 – 17 Uhr | Fr 9 - 16 Uhr

Reisedaten

  • Image

    Preis pro Person im Doppelzimmer: 885 €

    Einzelzimmerzuschlag: 105 €

  • Image

    Abfahrtsort: Betriebshof, Bahnhofstraße (weitere Einstiege auf Anfrage)

  • Image

    Termine: 30.12.2027-02.01.2028

  • Image

    Kategorien:

Busreisen, Deutschland, Mehrtagesfahrt, 2-4 Tage Reisen

4 Tage Silvester in Kassel

Anreise 

Abfahrt von Stralsund nach Kassel. Sie machen auf Ihrem Weg einen Halt in der geschichtsträchtigen Universitätsstadt Göttingen. Die Göttinger Altstadt verbindet auf markante Art die Architektur einer mittelalterlichen Kaufmannsstadt mit dem Flair einer modernen Universitätsstadt. Nach der Stadtführung geht es weiter nach Kassel. Hier beziehen Sie Ihre Zimmer im 4-Sterne-Wyndham Garden Hotel. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad DU/WC, TV, Radio und WLAN. Abendessen und Übernachtung.

Gebrüder Grimm in Kassel 

Nach einem reichhaltigen Frühstück erkunden Sie heute Ihren Urlaubsort. Reizvoll an den Ufern der Fulda gelegen, kann die Stadt Kassel auf eine mehr als 1000-jährige Geschichte zurückblicken. Während der Stadtführung kommen Sie vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der Martinskirche, dem Ottoneum, dem Museum Fridericianum, der Karlsaue mit der Orangerie und dem Kongress Palais Kassel. Der restliche Tag steht im Zeichen der Gebrüder Grimm. In der historisch geprägten „Hauptstadt der Deutschen Märchenstraße“ haben die Gebrüder Grimm ihre Jugendzeit verbracht und ihre weltberühmten Märchen und Sagen gesammelt. Die bekannten Kinder- und Hausmärchen wurden zum Weltdokumenterbe der UNESCO erklärt. Die Grimmwelt öffnet für Sie die Tore und gibt Aufschluss über das Leben und der Werke der beiden Märchenerzähler. Nutzen Sie den restlichen Tag für letzte Entdeckungen auf eigene Faus oder zur Vorbereitung auf den kommenden Jahreswechsel. Am Abend startet dann die Silversterveranstaltung mit Gala-Buffet, Live-Musik und Unterhaltung im Hotel. Gehen Sie um Mitternacht vor die Tür und bestaunen ein farbenfrohes Spektakel am Nachthimmel von Kassel. Wir wünschen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr 2028! Mitternachtsimbiss und Übernachtung im Hotel.

Barockstadt Fulda

Nach einem langen Frühstück erleben Sie die Schönheiten der Barockstadt Fulda mit einem ortskundigen Stadtführer. Freuen Sie sich auf Kunstschätze aus über 1250 Jahren Stadtgeschichte. Gemeinsam spazieren Sie durch die winterliche Altstadt in Richtung Dom. Er bildet mit dem Stadt- oder Residenzschloss, der Orangerie und den Adelspalais das barocke Viertel der Stadt. Nach so viel Informationen und architektonischer Schönheiten bleibt Ihnen Zeit für individuelle Erkundungen. Rückfahrt zum Hotel. Abendessen und Übernachtung.

Heimreise

Genießen Sie Ihr Frühstück, bevor es heute zurück in die Heimat geht.

Bilder: © "MHK - Arno Hensmanns"