Image Hotline 03831 391102

Mo – Fr 9 – 17 Uhr

Reisedaten

  • Image

    Preis pro Person: 58 €

  • Image

    Abfahrtszeiten: 10.30 Uhr

  • Image

    Abfahrtsort: ab Betriebshof (weitere Einstiege auf Anfrage)

  • Image

    Termine: 07.09.2024

  • Image

    Kategorien:

Busreisen, Deutschland, Tagesfahrten

44. Dahlienfest in Bad Sülze

Alljährlich zieht es mehr als 10.000 Besucher in den Bad Sülzer Kurpark zur Dahlienblüte. Zu sehen sind ca. 6.000 Dahlien in mehr als 300 Sorten.

Im Jahr 2002 konnte die Stadt Bad Sülze auf eine 740-jährige Stadtgeschichte und 180 Jahre Kur zurückblicken. Heute trifft man in Bad Sülze auf viele Stätten, die Zeitzeugen der Historie sind, aber auch viel Neues - eingebettet in das Naturerlebnis Landschaftsschutzgebiet Recknitztal.Höhepunkt des "Blütenfeuerwerks" ist das im September stattfindende Dahlienfest. Den Blumenfreund erwarten dann die Dahlienblüten in voller Pracht, Blumenplastiken, kunstvoll aus frischen Dahlienköpfen gestaltet sowie eine landesweite Dahlienausstellung. Schließlich wird durch die Besucher die "Schönste Dahlie aus Mecklenburg-Vorpommern" gewählt. 2023 jährt sich das Dahlienfest zum 44. Mal. Begleitet wird das dreitägige Fest von vielen Veranstaltungen, mit der Wahl der Dahlienkönigin als Höhepunkt. Ein Fest für alle Sinne!