Image Hotline 03831 391102

Mo – Do 9 – 17 Uhr | Fr 9 - 16 Uhr

Reisedaten

  • Image

    Preis pro Person im Doppelzimmer: 1695 €

    Einzelzimmerzuschlag: 245 €

  • Image

    Abfahrtsort: nach Absprache

  • Image

    Termine: 22.10.-29.10.2026

  • Image

    Kategorien:

Flugreisen, Italien, 8-10 Tage

8 Tage Amalfiküste

1. Tag: Anreise
2. Tag: Pompeji und Vesuv
Im Jahr 79 n. Chr. wurde die antike Stadt Pompeji vollständig bei einem Vulkanausbruch des Vesuv verschüttet. Mit der Freilegung kamen unschätzbare Zeugnisse aus der Antike zum Vorschein. Nach der Besichtigung von Pompeji fahren Sie zum Vesuv. Auf ca. 1000 m Höhe angekommen, unternehmen Sie einen Spaziergang bis zum Kraterrand, von wo aus ein spektakulärer Blick in den Vulkanschlund möglich ist.
3. Tag: Amalfiküste
Die atemberaubende Küstenstraße gilt als eine der schönsten der Welt. Die Stadt Amalfi gab der Küste ihren Namen - einst war sie eine bedeutende Seerepublik wie Pisa und Genua. Besonders reizvoll ist der Kontrast der weißen Häuser zum tiefblauen Meer. Hauptsehenswürdigkeit ist der Dom von Amalfi. Anschließend geht es weiter ins Gebirgsstädtchen Ravello, das mit seinen Baudenkmälern und Arkadengängen zu den sehenswertesten Orten der Amalfiküste zählt. Auf dem Rückweg besuchen Sie eine Zitronenplantage, erfahren mehr über die Geheimnisse der sauren Frucht und genießen einen typischen Limoncello bei einer gemütlichen Pause im Schatten der Zitronenbäume.
4. Tag: Paestum
Paestum ist ein kleiner Ort am Golf von Salerno mit einer beeindruckenden archäologischen Stätte - eine der am besten erhaltenen Anlagen griechischer Baukunst. Besonders bekannt sind die drei großen dorischen Tempel sowie der gut erhaltene Stadtring. Der Ort wurde nach der Eroberung durch Sarazenen und später Normannen verlassen und erst 1753 beim Bau der Küstenstraße wiederentdeckt. Heute zählt Paestum zu den bedeutendsten Zeugnissen griechischer Architektur in Italien. Im Anschluss an die Besichtigung ist ein Besuch in einer lokalen Mozzarella-Käserei vorgesehen - natürlich mit einer kleinen Verkostung.
5. Tag: Capri
Schon die Bootsanreise über das tiefblaue Mittelmeer ist Balsam für die Seele. Capri wirkt wie eine Märchenwelt: bunte Häuser in Felsterrassen, kleine Fischerboote im malerischen Hafen und eine üppige, farbenfrohe Vegetation, die das Auge kaum erfassen kann. Mit Kleinbussen und zu Fuß erkunden Sie die Mittelmeerinsel. Natürlich stoppen Sie an der Piazzetta di Capri, dem lebhaften Platz im Herzen Capris, genießen den Blick auf die Faraglioni-Felsen, fahren hinauf nach Anacapri und haben optional (wetterabhängig, gegen Aufpreis, Bezahlung vor Ort) die Möglichkeit zur Bootstour zur Blauen Grotte.
6. Tag: Sorrent
Sorrent zählt bereits seit der Antike zu den beliebten Reisezielen - selbst Kaiser Augustus soll hier eine Sommerresidenz besessen haben. Heute zeigt sich die Stadt als lebendiges, modernes Urlaubsziel mit historischem Charme und mediterranem Flair. Bei einem Rundgang mit der Reiseleitung lernen Sie die wichtigsten Ecken der Stadt kennen. Danach bleibt noch etwas Zeit, um durch die Gassen zu schlendern oder das Treiben auf dem Marktplatz zu beobachten.
7. Tag: Neapel
Neapel ist eine Metropole mit wechselvoller Geschichte, die sich im kontrastreichen Stadtbild widerspiegelt. Im dicht bebauten Zentrum finden sich zahlreiche Museen, Paläste, Kirchen, Katakomben und Klöster. In der Altstadt zeigt sich in den engen Gassen zwischen flatternder Wäsche, Kunsthandwerkern und rufenden Fischverkäufern noch heute die neapolitanische Lebenskultur. Während der Stadtführung sehen Sie u. a. das Castel Nuovo, den Platz der Volksabstimmung mit dem Palazzo Reale und die Galleria Umberto. Im Anschluss bleibt sicher noch Zeit für einen Espresso oder eine Pizza Margherita.
8. Tag: Heimreise

Bilder: "toastbrot81 CC BY 2.0 (http://bto.de/CCBY2)", "Jorge Royan CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3)"