1. Tag: Flug nach Málaga
Empfang am Flughafen Malaga durch Ihre Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel.
2. Tag: Die prächtige Kalifenstadt Cordoba
In der Kalifenstadt Córdoba steht die zweitgrößte Moschee der Welt. Auf 850 Marmorsäulen ruhend, ist sie das bedeutendste maurische Bauwerk Spaniens. Inmitten der mehr als 20.000 m² großen Moschee wurde in späteren Jahrhunderten die prächtige Kathedrale errichtet. Ein Bummel durch die romantischen Altstadtgassen mit ihren schattigen, begrünten Innenhöfen und Brunnen ist erlebnisreich und erholsam zugleich.
3. Tag: Tag zur freien Verfügung
4. Tag: Costa del Sol - Tarifa - Tanger
Sie setzen mit der Fähre von Andalusien nach Tanger über, wo Sie der marokkanische Reisebus erwartet. Sie besuchen die Herkulesgrotte und das beeindruckende Kap Spartel. Anschließend entdecken Sie die Straßen der Medina mit
Altstadt, Grand Socco Markt, jüdischem Viertel und Synagoge.
5. Tag: Tanger - Volubilis - Meknès - Fès
Heute reisen Sie weiter nach Fès mit ganztägigen Besichtigungen. Zunächst besuchen Sie die römischen Ruinen von Volubilis, UNESCO-Weltkulturerbe, dann geht es nach Meknès, ebenfalls UNESCO-Stätte. Hier sehen Sie das prächtige
Bab Mansour Tor, Bab Lakhmiss und das Mausoleum von Moulay Ismail. Abendessen in Fès.
6. Tag: Fès
Der Tag ist der ältesten marokkanischen Königsstadt gewidmet. Sie sehen die Medersa Attarine, den Nejjarine-Brunnen, die Karaouine-Moschee - älteste Universität der Welt - sowie den Königspalast. Die restaurierte Altstadt „El Bali“ mit dem bunten Souk El Attarine gehört zum UNESCOWeltkulturerbe und ist die größte und lebendigste in Marokko.
7. Tag: Fès - Ifrane - Beni Mellal - Marrakesch
Fahrt nach Marrakesch durch die Zedernwälder des Mittleren Atlas, vorbei an der Skistation von Ifrane. Weiter geht es durch die fruchtbaren Ebenen um Beni Mellal und Palmenhaine in Richtung Süden.
8. Tag: Marrakesch
Der letzte Tag Ihrer Reise gehört Marrakesch: Sie besichtigen die saadischen Gräber, die Koutoubia- Moschee (Außenansicht), den prachtvollen Bahia-Palast und die Menara-Gärten. Die alte Königsstadt fasziniert mit islamischer Architektur und farbenfrohem Leben. Auf dem berühmten Djemaa El Fna - dem Platz der Gaukler - erleben Sie Gaukler, Tänzer, Schlangenbeschwörer und Geschichtenerzähler. Die lebhaften Souks bieten ideale Gelegenheiten zum Bummeln und Einkaufen.
9. Tag: Heimreise
Bilder: "naturalbornstupid CC BY 2.0 (http://bto.de/CCBY2)", "Anthony Tong Lee CC BY-ND 2.0 (http://bto.de/CCBYND2)", "Val Traveler CC BY-SA 4.0 (http://bto.de/CCBYSA4)"